09. Dezember 2014


Im der Umgebung von Gettorf wurde eine demente Person vermisst, vermutlich irrte er orientierungslos herum, mittlerweile war es 01.00 Uhr. Die Polizei aus Kiel bat um Unterstützung. Bevor jedoch die Hunde im Fahrzeug verstaut waren, kam bereits die Entwarnung. Ein Polizeisuchhund hatte die vermisste Person im näheren Umfeld seiner Heimat wohlbehalten gefunden, Prima!!!!

 

06.12.14 Einsatz Eckernförde

Abbruch vor Geruchssicherung , VP befindet sich in Ihrer Wohnung

 

Alarmierung 23.10.2014

VP nach Verkehrsunfall , Abbruch vor eintreffen , VP wurde wohlauf bei Bekannten angetroffen!

 

Einsatz 13.10.2014

84 jährige VP in Nortorf , Abbruch als der erste Hund arbeitete , VP wurde wohlbehalten 10 km entfernt gefunden !

 

Alarmierung am 02.09.14

VP in Eckernförde , Abbruch vor eintreffen , VP ist wieder da .

 

Alarmierung 24.08.14

VP in Kiel , Abbruch vor eintreffen , VP ist wieder da .

 

Alarmierung 30.07.14

Vermisste Person in Altenholz , Abbruch kurz vor eintreffen , VP war wieder da !

 

10. July 2014, 3 tägiger Einsatz in Rendsburg

In Rendsburg beschäftigte uns ein "verschwundener" dementer alter Mann über drei Tage. Gemeinsam mit der Polizei, dem DRK Rendsburg, den Johannitern  und der Staffel Süd-Schleswig suchten wir großräumig Gebiete um dem aktuellen Wohnbereich und auch um ehemalige Wohnbereiche des älteren Herren ab, leider erfolglos, er blieb vom Erdboden verschluckt. Er tauchte kurz nach unserem 3. Einsatz im Bereich des Wohnobjektes auf, wir wünschen ihm gute Besserung.

 

Einsatz am 06.+07.Juni 2014

Eine demente ältere Dame wurde seit den Mittagsstunden aus Eckernförde vermisst. Gegen Abend wurden wir von der Leitstelle Kiel alarmiert. Mit Mantrailern und Flächenhunden suchten wir in der Nacht und auch am folgenden  Tag nach der Vermissten, am 8. Juni wurden noch drei weitere Rettungshundestaffeln hinzugezogen, leider blieb die Suche erfolglos. Wenige Tage später wurde die Vermisste von einem Landwirt in der Feldmark tot aufgefunden.

 

Alarmierung 20.04.14

VP inKappeln , Abbruch während der Alarmierung , VP wurde durch Polizei gefunden !

 

Alarmierung Ascheffel 13.04.14

Abbruch bei Eintreffen am Einsatzort , VP wurde durch den Bruder gefunden !

 

Einsatz am 18. Februar 2014

Am 18. Februar haben wir gemeinsam mit der Staffel Süd-Schleswig, die uns mit ihren Trailern unterstützt hat, nach einem vermissten 14-jährigen Mädchen aus Rendsburg gesucht. Nachdem alle Trailer und ein Flächenhund  zum Einsatz gekommen waren und diese auch schon mehrere Kilometer geschafft hatten, kam die erlösende Nachricht, das Mädchen ist wohlbehalten aufgetaucht, na, Gott Sei Dank. Vielen Dank an die Süd-Schleswiger, war ein schöner Einsatz mit Euch, gerne mehr davon.